SV Förste - VfL Olympia Duderstadt

Klare Niederlage gegen den Ligafavoriten

Am vergangenen Sportwochen-Samstag stand unserem SV Förste die Elf aus Duderstadt im heimischen Sösestadion gegenüber. Dass der VfL Olympia 08 Duderstadt nicht zuletzt durch die personelle Verstärkung eine klare Favoritenrolle einnahm, lag auf der Hand. Nichtsdestotrotz wollte man sich Zuhause gut verkaufen und hoffte darauf, die Duderstädter ärgern zu können, weshalb man mit einer sehr defensiven Taktik in das sechste Punktspiel startete.

Von Beginn an dominierte Duderstadt das Spiel und der SV wartete auf Nadelstiche durch Kontersituationen und Ähnliches. In der elften Minute war es dann jedoch ein Eckball der Gäste, den unsere erste Elf nicht zu verteidigen wusste. Wenig später erhöhte El Zein dann auf 2:0 (18'). Der SV Förste ließ sich davon allerdings wenig beeindrucken und führte das Spiel ohne Einbruch fort. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus dem Mittelfeld konnte schließlich J. Leimeister den Anschluss erzielen (25'). Die Hoffnung hier etwas mitnehmen zu können stieg in vielen Köpfen wieder an und hielt bis zur Pause, da man in der ersten Halbzeit nicht mehr viel zuließ.

Das gleiche Bild dann in Halbzeit Zwei. Dennoch mit mehr Torgefährlichkeit auf Duderstädter Seite. El Zein schnürte den Hattrick (56' + 77') und Gabel sorgte schließlich für den Endstand zum 1:5 (90'). Trotz der Gegentore bewies unsere 1. Herren jedoch Charakter und verkaufte sich gut.

Im Endeffekt muss man den individuellen Klassenunterschied anerkennen und auf einer trotz Personalmangel guten Defensivleistung aufbauen.

Bericht: Silas Weiberg, Fotos: Stefan Buchhop